top of page

DELIGREECE

Das Beste aus Griechenland. 

​​

Schon unsere Vorfahren auf Kreta haben es sich zur Aufgabe gemacht Menschen täglich auf den Geschmack von einzigartigem Olivenöl und natürlichen, griechischen Produkten zu bringen. Wir  stehen mit unserem Familienunternehmen für besten Genuss aus Griechenland und eine gesunde, natürliche Ernährung. Die Grundlage unserer Kreationen sind ausschließlich natürliche Rohstoffe, pure Qualität und eine traditionsreiche Herstellung. Mit viel Leidenschaft kombinieren wir uraltes Wissen mit Genuss, Handarbeit und tiefem Respekt. Respekt vor Tradition, Menschen und der Umwelt. So erschaffen wir Olivenöle, Köstlichkeiten und Spezialitäten, die uns alle begeistern und inspirieren! Ein Versprechen, das wir seit über 100 Jahren halten. 

Erleben Sie unverfälschten Geschmack und Genuss aus Griechenland in seiner höchsten Form.

​

1890

Unsere Familie Zervaki erzeugt eigenes Olivenöl aus eigenem Anbau im kleinen Dorf Zakros im Osten Kretas. Das wertvolle Öl wird mit umliegenden Dörfern und Städten gehandelt. 

 

1970 - 1990

Seit mehreren Generationen produziert unsere Familie im äußersten Osten der Insel Kreta herausragendes Olivenöl.

Bereits in den 1970er Jahren wurde die Olivenölindustrie auf dieses besondere Öl aus der abgelegenen Region aufmerksam.

Seine enorme Fruchtigkeit und Milde machten es zum absoluten Geheimtipp in der Branche und ideal zum Aufbessern und Beimischen von großen Mengen minderwertigem Olivenöl.

Unsere Familie quälte eine Frage: Wäre es wohl möglich, dieses kostbare Olivenöl pur und direkt den Menschen in Europa anbieten zu können, ohne Beimischungen und Verschnitte?

​

1990 - 2003

Mit diesem leidenschaftlichen Wunsch startete die jüngste Generation Anfang der 1990er Jahre das Projekt, bestes kretisches Olivenöl aus dem eigenen Dorf, pur in Deutschland anzubieten.

Doch aller Anfang ist immer schwer:

Vor 20 Jahren hielt sich in Deutschland die sture Meinung, dass gutes Olivenöl ausschließlich aus der Toskana komme - vorausgesetzt man wusste überhaupt was Olivenöl ist.

Es musste sehr viel mühsame Überzeugungsarbeit geleistet und Hürden überwunden werden, ehe es zu den ersten Erfolgen kam.

​

2003 - Heute

Unsere Olivenöle gehören mitlwerweile unter Kennern zu den besten in Deutschland verfügbaren und genießen jährliche, namhafte Auszeichnungen. Unser Sortiment begeistert Menschen in ganz Deutschland, Schweiz und Österreich.

Der Name DELIGREECE ist ein Garant für außergewöhnliche Qualität und Genuss geworden.

So blicken wir mit Freude und voller Tatendrang in die Zukunft!

Unser Unternehmen wird jährlich mit namhaften Prämierungen offiziell ausgezeichnet.

Diese bestätigen unsere langjährige und konstante Produktqualität.

Es ist uns eine Freude eine aktuelle Auswahl präsentieren zu können.

​

2018

Beim größten Olivenöl Wettbewerb weltweilt, der New York International Olive Oil Competition, wurde unser Archaelaion mit einem GOLD AWARD ausgezeichnet! Damit hat es sich gegen 1000 andere Olivenöle durchgesetzt und zählt offiziell zu den besten Olivenölen der Welt.

​

2016

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass das Genuss.Magazin im großen Öl Test unsere Olivenöle mit hervorragenden Bewertungen ausgezeichnet hat!

 

 

2016

Jährlich werden unsere Produkte von der  Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft prämiert.

Stolz und mit voller Freude können wir verkünden, dass wir bereits zum dritten Mal in Folge den Preis für langjährige Produktqualität verliehen bekommen haben.

​

2015

Mit Freude können wir verkünden, dass unsere Produkte wieder mit DLG Medallien prämiert wurden:

​

  • "Castello Zacro Extra Natives Olivenöl" - Silberner DLG Preis (4,77 von 5,00 Qualitätspunkte)

  • "Sitia Crete P.D.O. Extra Natives Olivenöl" - Brozener DLG Preis (4,32 von 5,00 Qualitätspunkte)

​

2014

Mit Freude können wir verkünden, dass unsere Produkte wieder mit DLG Medallien prämiert wurden:​

  • "Castello Zacro  Extra Natives Olivenöl" - Brozener DLG Preis

​

2013

Mit Freude können wir verkünden, dass unsere Produkte wieder mit DLG Medallien prämiert wurden:​

  • "Castello Zacro Extra Natives Olivenöl" - Silberner DLG Preis

  • "Sitia Crete P.D.O. Extra Natives Olivenöl" - Silberner DLG Preis

  • "Aristaeus Greece" - Silberner DLG Preis

​

www.deligreece.com

​

bottom of page